search

OSHO 1+2 DVD SET Das Manifest+Die Neue Mörgenröte

49,80 €
Menge

Osho, vormals Baghwan Shree Rajnesh, war wohl eine der wichtigsten Persönlichkeiten des 20ten Jahrhunderts. Der "Rebell unter den spirituellen Lehrern" rief dieMenschen dazu auf, sich von institutioneller Politik und nur ihrem Selbstzweck dienender Religion abzuwenden und zu einem Zusammenleben nach den Regeln der Nächstenliebe und der gegenseitigen Achtung zu finden. Osho 1: Manifest für eine neue Menschheit. Reportage, ca. 30 Min. Osho 2: Die neue Morgenröte, Reportage, ca. 40Min. Als Erneuerer der buddhistischen Tantrik gab er einen fundamentalen Impuls für die Gleichstellung von Mann und Frau, nach dem Scheitern der sexuellen Revolution. Mit bedrückender Präzision entlarvte er den tödlichen Egoismus der westlichen Industrienationen und stellte ihm das Konzept einer Lebensgemeinschaft vor spirituellem Hintergrund gegenüber, das noch heute in seinen weltweit anzutreffenden Zentren täglich gelebt wird. Vom Establishment in Amerika und Europa geschmäht und des Landes verwiesen, wird seine Rolle für die Menschheit wohl erst durch zukünftige Sozialwissenschaftler in vollem Umfang gewürdigt werden können. 2 deutsche DVD.

chat Kommentare (0)
Aktuell keine Kunden-Kommentare