Rennes-le-Château - Rätsel in den Pyrenäen
search
  • Rennes-le-Château - Rätsel in den Pyrenäen

Rennes-le-Château - Rätsel in den Pyrenäen

34,90 €
zzgl. MwSt.
Menge

Um 1900 kommt der einfache Landpfarrer Bérenger Saunière aus dem winzigen Dorf Rennes-le-Château bei Carcassonne auf mysteriöse Weise zu unerhörtem Reichtum. Er baut Villen, lässt die Kirche des Ortes auf eigene Kosten rekonstruieren, wird Großgrundbesitzer und empfängt in seiner Pfarrei so bedeutende Gäste wie den französischen Kultusminister oder den Cousin des österreichischen Kaisers - Johann Salvator von Habsburg. Im Jahr 1917 starb der Pfarrer unter mysteriösen Umständen und nahm sein Geheimnis mit ins Grab.

Woher hatte Bérenger Saunière seinen plötzlichen Reichtum? War er Alchimist und stand mit dem Teufel im Bunde - wie es die Dorfbevölkerung noch heute glaubt? Warum bezahlte ihm dann der Vatikan wahrhaft fürstliche Summen? Welches Geheimnis hatte Saunière entdeckt - etwa das Vermächtnis des Templerordens oder gar etwas, das nicht von dieser Welt stammte? Aus welchen Grund interessieren sich die Prieuré de Sion - ein mächtiger Geheimbund - und andere bedeutende Persönlichkeiten noch heute so brennend für Rennes-le-Château? Was wie eine Schatzgräberstory begann, erweist sich bei gründlicher Betrachtung als der Kampf um eine absolute Macht. Diese spannende Geschichte begann vor mehr als tausend Jahren. Sie ist noch lange nicht zu Ende.

 
Kommentare (0)
Aktuell keine Kunden-Kommentare